Über uns

Dein Partner in Sachen Wassersport

Über uns

Die Atlantis Yachtschule Ludwigsburg ist dein Partner in Sachen Wassersport. Unter der Leitung von Sebastian Runschke und Fabian Piwonka bildet unser hochqualifiziertes Team seit vielen Jahren Wassersportler aus.

Als Yachtschule Ludwigsburg wurde die Schule bis 2019 von Harald Häbich über 25 Jahre lang geführt. Sie ist als zertifizierte Wassersportschule für den Landkreis Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart zu einer festen Größe in Sachen Segel- und Motorbootausbildung geworden.

Geschäftsführer Leitung Ausbildung

Fabian Piwonka

Fabian Piwonka - Geschäftsführer Leitung Ausbildung - segelt mit Leidenschaft seit seiner Kindheit. Bis 2010 war er 8 Jahre als Ausbilder und Stammcrewmitglied auf dem Dreimasttopsegelschoner Fridjof Nansen tätig.

Seit 2009 arbeitete er an der Yachtschule Ludwigsburg als Ausbilder in allen Kategorien unter der Leitung von Harald Häbich.

Von 2016 bis 2017 war er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern sowie seinem guten alten Freund und besten Steuermann Olen auf großer Segelreise mit seiner Ketsch Arlou. Von Kroatien über Italien, Spanien, Gibraltar, ging es raus auf den Atlantik. Madeira, Kanaren, Kapverden bis zur Atlantiküberquerung in die Karibik. Dann über die British Virgin Islands, Bermudas, Azoren zurück nach Europa. "Dieses Jahr, war eine unserer besten Ideen in unserem Leben. Wer noch mehr lesen und sehen will – hier unser Reiseblog": http://www.diegrossereise.eu

Geschäftsführer Kaufmännische Leitung

Sebastian Runschke

Sebastian Runschke - Geschäftsführender Gesellschafter und Kaufmännischer Leiter - gebürtig in Stuttgart, ist in Südafrika aufgewachsen und daher schon von Kindesbeinen mit der Natur sehr verbunden. „Die Weite Afrikas und das Segeln haben etwas gemeinsam – den ausnahmslosen Respekt vor der Natur und ein unbezahlbares Gefühl der Freiheit“ sagt Sebastian. Und so ist es kein Wunder, dass er auch das Segeln schon sehr früh für sich entdeckt hat. 

Als erfahrener Geschäftsführer und Unternehmensgründer macht Dipl.-Ing. Sebastian Runschke mit der Eröffnung der Atlantis Yachtschule 2019 sein Hobby zu Beruf. Mit seiner Reviererfahrung im Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Karibik, USA und natürlich Afrika und zusammen mit seinem langjährigen Freund Fabian Piwonka ist die Atlantis Yacht Schule damit bestens für einen spannende Zukunft aufgestellt.

 

Praxisausbildung Segeln

Stützpunkt Eckernförde
Marina Yachtsport Eckernförde (Ostsee)

Theorieausbildung / Praxisausbildung Motorboot

Atlantis Yachtschule Ludwigsburg – DLRG in Remseck-Schießtal